Wir sind auf Dirigentensuche

Wir suchen für unser Blasorchester baldmöglichst eine(n) qualifizierten und engagierte(n)

Dirigentin / Dirigenten

Unser Verein besteht aktuell aus 43 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 11 bis 67 Jahren. Momentan findet unsere Probe Freitags von 20:00‑22:00 Uhr im Probelokal im Rathaus in Mundelfingen statt.

Der Probentag kann selbstverständlich in Zukunft auch geändert werden.

Unser musikalisches Repertoire umfasst traditionelle, konzertante sowie moderne Blasmusik der Mittel- und Oberstufe.

Die Höhepunkte in unserem Vereinsjahr sind neben der Abendserenade im Sommer und unserem Theater- und Konzertabend an Weihnachten oder Dreikönig das Herbstkonzert im November. Gerne spielen wir auch zur Unterhaltung an Festen oder Umzügen bei umliegenden Vereinen.

Unsere Bläserjugend zählt aktuell 33 Mitglieder, aufgeteilt in Blockflötengruppe, Instrumentenkinder und Vororchester.

Wir wünschen uns eine(n) kreativen und begeisterte(n) Dirigentin/Dirigenten, der uns musikalisch fordert und fördert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Musikkapelle Mundelfingen

Markus Trenkle