Rainer Bombardi

Zum ersten Mal treten der gastgebende Verein und der nur drei Kilometer entfernte Musikverein aus Döggingen gemeinsam in einem Konzert an. Auch unter den langjährigen Musiken beider Vereine gibt es niemanden, der sich daran erinnern kann, dass es das jemals gab, obwohl beide Orchester bereit mehr als 150 Jahre auf ihrem Buckel haben. Ein weiteres Novum erwartet das Publikum beim Auftritt der Gastgeber, die in einem komplett neuen Outfit erscheinen. Der Vorsitzende, Markus Trenkle, hatte mit einigen anderen Musikern bereits vor ein paar Jahren eine einheitliche Uniform angeregt.

Am östlichen Ortstrand von Mundelfingen erwartet die Zuhörer jedenfalls ein kurzweiliges blasmusikalisches Event. Beide Kapellen setzen auf einen Mix von Melodien aus Fernsehen, Film und Musical und charakteristischen Kompositionen für Blasmusikorchester. Hits von Simon und Garfunkel, Bon Jovi oder Udo Lindenberg sorgen dafür, dass sich populärer Glanz in der Aubachhalle ausbreitet. Ehrungen langjähriger aktiver Mundelfinger Musiker runden das mehrstündige Programm ab. Die musikalische Leitung haben während des Wunschkonzerts Helmut Willmann und bei den Gastgebern Frank Unold. Auch in kulinarischer Hinsicht sorgen die Gastgeber dafür, dass niemand zu kurz kommt.

Die Musikkapelle Mundelfingen lädt am 5. November um 20 Uhr zum Herbstkonzert in die Aubachhalle. Gast ist der Musikverein aus Döggingen.